Wieversitzung der DKG Zweite Plöck

Bei der jecken Wieversitzung der DKG Zweite Plöck in der Jabachhalle in Lohmar wurde an Weiberfastnacht ausgelassen gefeiert – und zugleich eine besondere Ehrung vorgenommen.

In ihren farbenfrohen Pinguin-Kostümen sorgten die jecken Wiever erneut für eine stimmungsvolle Sitzung mit hochkarätigen Kräften des rheinischen Karnevals. Einer der emotionalen Höhepunkte des Abends war die feierliche Ordensverleihung des Bund Deutscher Karneval (BDK), vorgenommen durch den Bezirksvertreter Hans-Peter Lütz.

Mit dem BDK-Orden in Gold wurde Steffi Lutzenberger ausgezeichnet. Den BDK-Orden in Silber erhielten Iris Jacobs, Birgit Mitchell und Ines Grünert – als Anerkennung für ihr langjähriges und verdientes Engagement im karnevalistischen Brauchtum.

Eine gelungene Überraschung bereitete Präsidentin Uli Fingerhut den Jubilarinnen mit der feierlichen Ehrung im festlichen Rahmen der Sitzung. Der Bezirksvertreter würdigte dabei ausdrücklich den unermüdlichen Einsatz von Uli Fingerhut, die seit 15 Jahren als Präsidentin und Literatin die Geschicke der Zweiten Plöck mit großem ehrenamtlichem Engagement und organisatorischem Geschick maßgeblich prägt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.